VORSCHLäGE BEI EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine vorteilhafte Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge bei eine vorteilhafte Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Sensibilität. Treten Sie entspannt und gefasst ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und gut begründet sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page